Arlette Neumann

Profilbild <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Arlette&nbsp;Neumann)</span>


Telefon: 031 741 47 47

Rain 22
3175 Flamatt

Arlette Neumann
Rain 22
3175 Flamatt
Tel. 031 741 47 47
Präsidentin des Kirchgemeinderats
In Kilchberg am Zürichsee aufgewachsen, wohne ich seit 2003 in Flamatt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im schulpflichtigen Alter. Ich arbeite als Programmleiterin für Altertumswissenschaften im Schwabe Verlag in Basel (» www.schwabeverlag.ch). Daneben bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Fribourg im Fachbereich "Klassische Philologie" (» www.unifr.ch/iab) tätig und führe das Sekretariat der Schweizerischen Vereinigung für Altertumswissenschaft (» www.sagw.ch/svaw).

Seit 2009 bin ich im Kirchgemeinderat und habe seither verschiedene Ressorts geführt. Seit Juli 2020 habe ich das Präsidium inne, zu dem auch die Öffentlichkeitsarbeit gehört. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass unsere Kirchgemeinde auch in Zukunft so lebendig ist, wie ich sie mit meiner Familie in den letzten fast 20 Jahren kennenlernen durfte. Auch kann ich durch mein Engagement für unsere Kirchgemeinde immer wieder neue Kontakte knüpfen und erlebe dabei viel Schönes.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch