Brigitte Linder

Ökumenische Wandergruppe 60-plus

unterwegs<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>wfue.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>125</div><div class='bid' style='display:none;'>1447</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Unsere Wandergruppe hat im 2018 insgesamt 48 Wanderungen unternommen...
Andreas Schmutz,
Wir waren also fast jede Woche gemeinsam unterwegs. Die Wanderungen dauern 2 – 3,5 Stunden. Oft führt der Weg durch Wälder, Felder und über Hügel in der näheren oder weiteren Umgebung von Flamatt. Weil viele von uns in der Lage sind, eine Wanderung zu leiten, lernen wir auch in unserer Nähe ganz unbekannte Ecken kennen. Manchmal fahren wir aber auch mit den Autos etwas weiter weg und lassen eine andere Landschaft auf uns wirken. Wir wandern bei jedem Wetter.

Treffpunkt ist jeweils am Mittwoch der Parkplatz vor dem Begegnungszentrum Flamatt: in den Monaten Mai bis September um 09 Uhr, in den Monaten Oktober bis April um 10 Uhr. Jede Wanderung führt in ein Restaurant oder in ein Café, wo wir noch gemütlich zusammen plaudern können.

Die Fotos geben Eindrücke von unserem Wanderleben.

In einem der beiden Anhänge sind alle Wanderungen vom vergangenen Jahr ausführlich aufgelistet. Im andern Anhang hat unser Dokumentarist Marius Raemy alle 157 Wanderungen aufgelistet, die unsere Wandergruppe seit ihrem Beginn im Jahr 2000 unter die Füsse genommen hat.

Auskunft und Kontakt sind im reformierten „Auf dem Weg“ und in den katholischen Pfarreiblättern aufgeführt.

Neue Wanderinnen und Wanderer sind stetes willkommen.
Andreas Schmutz
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch