Arlette Neumann

Ausflug des Kirchgemeinderats im August 2020

IMG_3156 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Arlette&nbsp;Neumann)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>wfue.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>143</div><div class='bid' style='display:none;'>1769</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Der diesjährige Ausflug des Kirchgemeinderats führte in den Naturpark Gantrisch.
Arlette Neumann,
Um 9 Uhr besammelten wir uns beim Parkplatz des BGZ und fuhren in den Privatautos via Schwarzenburg nach Guggisberg. Nach einer gemütlichen Café-Pause im Restaurant Sternen ging es über Riffenmatt weiter bis zur Süftenenkreuzung. Von dort aus nahmen wir die Wanderung über den Gäggersteg in Angriff. Auf Tafeln dem Wegrand entlang informierten wir uns über die Auswirkungen des Jahrhundertsturms Lothar und erfuhren zugleich viel über die Entwicklung des Waldes in dieser Gegend. Aber auch die prächtige Aussicht auf die Gantrischkette und Richtung Schwarzsee konnten wir vom Gäggersteg aus geniessen. Und auf dem Weg entdeckten wir auch immer wieder wunderschön geschnitzte Waldtiere.

Nach der abwechslungsreichen Wanderung kehrten wir, gerade noch rechtzeitig vor einem ersten Regenguss, in der Berghütte Selital ein, wo wir ein feines Mittagessen geniessen durften. Beim Café und Dessert diskutierten wir rege über die Zukunft unserer Kirchgemeinde und bereiteten in diesem Rahmen schon ein Stück weit das eintägige Coaching vor, das uns am folgenden Tag im BGZ erwartete. Via Schwarzenburg ging es dann zurück nach Flamatt.

Alle, die an diesem schönen Ausflug teilnehmen konnten, danken Walter von Niederhäusern ganz herzlich für die gute Idee und auch die Organisation. Pläne für den Ausflug im nächsten Jahr haben wir auf der Wanderung bereits geschmiedet und so hoffen wir, dass dann wieder möglichst alle dabei sein können.
Bereitgestellt: 28.08.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch