Arlette Neumann

Impressionen vom Herbsttag 2020

YBZW6302 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Arlette&nbsp;Neumann)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>wfue.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>144</div><div class='bid' style='display:none;'>1786</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Wir blicken auf einen gelungenen Herbsttag zum Thema "Arche Noah" zurück.
Arlette Neumann,
Am Mittwoch der letzten Oktoberwoche nahmen 16 Kinder aus unserer Kirchgemeinde am Herbsttag im Begegnungszentrum teil. Monique Fehr konnte den Tag dank der Unterstützung des eingespielten "Chinderchile-Teams" und unter Einhaltung des aktuellen Schutzkonzepts für solche Anlässe durchführen.

Thema war die Geschichte von der Arche Noah, die uns vor Augen führt, dass Gott bei uns ist und uns immer begleitet – gerade auch in schwierigen Zeiten, wie wir sie momentan erleben. Die Geschichte, die zu Beginn erzählt wurde, konnten die Kinder dann in Vierergruppen vertiefen: Es wurden Holzschiffe und Tiermasken gebastelt, in der Küche wurden Guetzli mit Tiermotiven gebacken und gemeinsam entstand ein grosses Regenbogenbild, das den Bund von Gott mit den Menschen veranschaulicht.

Nach einem feinen Mittagessen gab es am Nachmittag einen Postenlauf zum Thema "Arche Noah" im und ums BGZ, wo die Vierergruppen Punkte sammeln konnten. Nach dem Zvieri versammelten sich alle Kinder zum Abschluss in der Kirche.

Wir danken Monique Fehr, dem "Chinderchile-Team" und den beiden jugendlichen Helferinnen für den tollen Tag!
Bereitgestellt: 31.10.2020     Besuche: 59 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch