Peter Wüthrich

Balance

Balance (Foto: Peter Wüthrich)

Suchen – Ausprobieren – Finden – Erleben – Erfahren - Nachdenken
Peter Wüthrich,
Dazu gestalteten wir am Freitag 8. Oktober unser zweites Kids Rallye dieses Jahres. Mehr als 20 Kinder waren in den frühen Abendstunden mit uns unterwegs bei den verschiedenen Stationen zum Thema.
Sei es mit Stelzen, Pedalos, auf der Slackline, bei einem Parcours auf dem Spielplatz, beim Versuch im Dunkeln einen Stab auf dem Finger zu balancieren oder Eier zu transportieren, oder einen Tanz zum Thema zu erfinden.
Die Bilder unten geben einen Einblick in den gelungenen Anlass.
In der Kirche dachten wir bei einem stillen Moment an Menschen, die ihre Balance verloren haben oder in Gefahr sind es zu tun. Beim Anzünden einer Kerze brachten wir diese Situationen vor Gott.
Selbstverständlich gab es zwischendurch etwas zu essen - wie schon Tradition Gegrilltes vom Feuer.
Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön – dem Team der Chinderchile, den Konfis vom Wahlfachkurs und anderen Schülern. Es hett gfägt.
Peter Wüthrich
Bereitgestellt: 11.10.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch