Arlette Neumann

Rückblick auf die Kirchgemeindeversammlung

Blütenpracht<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>320</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Blütenpracht

Am 27. April fand im Begegnungszentrum in Flamatt die ordentliche Versammlung unserer Kirchgemeinde statt. Haupttraktandum war die Jahresrechnung 2016 der Kirchgemeinde und des Fonds FöS BGZ.
Arlette Neumann,
An der Kirchgemeindeversammlung vom 27. April im Begegnungszentrum Flamatt konnte der Präsident Erich Morgenthaler 35 Personen begrüssen, darunter den Synodalrat Andreas Hess, der für unsere Kirchgemeinde zuständig ist.

Haupttraktandum waren die Jahresrechnungen 2016, die beide mit einem Gewinn schlossen und von der Versammlung auf Empfehlung der Rechnungsprüfungskommission einstimmig genehmigt wurden. Bei der Jahresrechnung der Kirchgemeinde resultiert ein Reingewinn von Fr. 43'280 bei einem Aufwand von Fr. 750'460 und einem Ertrag von Fr. 913'740. Bei der Jahresrechnung des Fonds FöS BGZ ergab sich ein Reingewinn von Fr. 23'729 bei einem Aufwand von Fr. 100'072 und einem Ertrag von Fr. 117'231. Die detaillierten Jahresrechnungen können auf unserer Homepage eingesehen werden.

Im Anschluss legten die Kirchgemeinderäte der Versammlung ihre Jahresberichte vor, die aufzuzeigen vermochten, wie aktiv und lebendig unsere Kirchgemeinde ist. Im Bericht aus dem Pfarramt sprach Peter Wüthrich über Inhalt und Bedeutung des Konfirmationslagers und Jürg-Sven Scheidegger teilte seine Gedanken über Religiosität und Spiritualität mit. Unter Verschiedenem wurde der Hilfsfonds der Kirchgemeinde thematisiert, dessen Reglement der Rat zurzeit überarbeitet, und auch auf das Kirchenfest in Murten hingewiesen.

Bei einem feinen Riz Casimir und anschliessendem Kuchen und Gifferstee liess die Versammlung den Abend ausklingen. Für die Bewirtung sei Christina und Erwin Schneiter und allen Helfern herzlich gedankt!
Bereitgestellt: 27.04.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch