Monika Gyger Brülhart

Monika (2) (Foto: Monika Gyger Brülhart)


Telefon: 031 741 05 59
Mobile: 079 299 16 02

Niedermettlen 49
3182 Ueberstorf

Kirchgemeinderätin
Freiwilligenarbeit und soziales Engagement liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund stelle ich meine Arbeitskraft auch dem Verein Dienste für Senioren zur Verfügung. Dort bin ich als Koordinatorin tätig und versuche das unsere 7 Autos im Sensebezirk immer zuverlässig und pünktlich unterwegs sind. Unsere ehrenamtlichen Fahrer erleichtern mir meine Arbeit durch ihre Einsatzbereitschaft und Motivation sehr.
Privat bin ich verheiratet und mir und meinem Mann wird es mit unserer grossen Patchwork-Familie nie langweilig (4 erwachsene Kinder und unser Jüngster der noch schulpflichtig ist). Die zwei Grosskinder bringen zusätzlich Leben in unsere Familie.
Meine Freizeit stelle im dem Samariterverein Ueberstorf zur Verfügung und arbeite dort im Vorstand mit. Ein weiteres Engagement das mir sehr viel bedeutet ist die Feuerwehr, in der ich seit über 20 Jahren aktiv dabei bin. Da ich diese Aufgabe Ende 2022 abgeben werde, habe ich wieder freie Kapazität, die ich nun sehr gerne der Kirchgemeinde zur Verfügung stelle.
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. In dem Sinn, freue ich mich auf viele neue, aber auch altbekannte Gesichter und auf die neuen Herausforderungen, die das übernommene Amt, mit sich bringen.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch