Ursula Dutly


Telefon: 026 496 17 20

Dietisberg 48
3184 Wünnewil

Kirchgemeinderätin
Ich bin in der Gemeinde Alterswil aufgewachsen und in der reformierten Kirche in St. Antoni getauft und konfirmiert worden.
Seit unserer Heirat 1993 wohne ich in Dietisberg. Mein Mann und ich bewirtschaften einen Bauernhof, mit Milchwirtschaft und Ackerbau. Ursprünglich lernte ich Gärtnerin, habe mich dann zur dipl. Bäuerin ausgebildet.
Im Laufe der Jahre wurden uns 4 Kinder geschenkt. Sie alle durften wir in der David-Kirche in Flamatt taufen. Was mich besonders freut, sie liessen sich auch alle konfirmieren.
Neben meiner Arbeit in Haus und Hof engagiere ich mich im Vorstand vom Landfrauenverein Wünnewil und bis Frühling 2021 war ich im Generalrat der Gemeinde Wünnewil-Flamatt.
Seit Juni 2020 bin ich im Kirchgemeinderat und habe das Ressort Kinderkirche, Religionsunterricht übernommen. Es ist ein umfangreiches Ressort, aber nach und nach finde ich mich immer besser zurecht und lerne stetig etwas dazu.
Wichtig ist mir, dass sich die Kinder und Jugendlichen im Religionsunterricht wohl fühlen und die Kirche positiv erleben, denn sie sind unsere Zukunft.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch