Peter Wüthrich

Mission und Entwicklungszusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Hilfswerken ist uns ein grosses Anliegen. Denn dies ist für uns Ausdruck von Gottes Zuwendung zu der Welt, die wir am Sonntag im Gottesdienst jeweils feiern. Mit Wort und Tat wollen wir Salz und Licht für diese Welt sein - so wie Jesus Christus den Boten in der Bergpredigt nahe legt. Neben Kontakten zu den grossen Hilfswerken ist der Austausch und die Berücksichtigung regionaler Dienste bei uns gut verankert.
Brot für alle - Fastenopfer<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>oeme.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>285</div><div class='bid' style='display:none;'>2301</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

Brot für alle - Fastenopfer

OEK_Kampagnenplakat_2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>wfue.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>1266</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

OEK_Kampagnenplakat_2018

Brot für alle / Fastenopfer
Während der Fastenzeit beteiligen wir uns an der Brot für alle / Fastenopfer Sammlung. Ein ökumenischer Gottesdienst mit anschliessender Fastensuppe nimmt das alljährliche Thema auf und vertieft es. Zu allen Anlässen wird mit einem Rundbrief in der Fastenzeit eingeladen.
Über drei Jahre unterstützen wir ein Projekt, das der Kirchgemeinderat bestimmt.

Zum aktuellen Projekt 2018 - 2020
Wir unterstützen den Neubau von Schulen auf der krisengeschüttelten Insel Haiti.
Im beigefügten Dokument erfahren Sie mehr über das Projekt.
Dokumente
Bereitgestellt: 20.02.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch