Ähnlich

Peter Wüthrich

Kolibrilager

Das Kolibrilager ist ein Kinderlager für Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse.
Es findet jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche in einem Lagerhaus statt.


P7100204<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>wfue.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>97</div><div class='bid' style='display:none;'>981</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

P7100204

Rückblick Lager 2018
Vom 7. - 13. Juli erlebten wir eine tolle Woche in der Lungern Arena.
Geschichten rund ums Thema "Von Kopf bis Fuss" begleiteten uns ebenso wie viel Spiel und Spass. Und da das Wetter wirklich gut mitspielte, konnten wir all unsere Pläne verwirklichen.
Am Sonntag bauten wir Masken - um dann am Freitag bei einer kurzen Produktion zu erleben wie es sich anfühlt, mit eingeschränkten Sinnen zu spielen und zu kommunizieren.
Und dann ging es um den Bauch: In einem Geländespiel - bei dem auch die Leiter ihren Spass hatten - erfuhren wir spielerisch die zahlreichen Funktionen unseres Darmes. Das gemeinsame Kochen am Feuer bildete dann der krönende Abschluss des Tages.
Ein weiterer Höhepunkt waren sicher der Spaziergang zum grossen Wasserfall oberhalb von Lungern und einige stürzten sich tatsächlich in das kalte Wasser!
Die andere Gruppe spielte und kletterte an der Bachverbauung und entdeckten immer wieder neue Wege die Mauer - über die nur ein kleines Rinnsaal floss - zu erklimmen.

Am Freitag ging dann ein unfallfreies und aus Sicht des Leitungsteams gelungenes Lager zu Ende.
Herzlichen Dank allen, die dabei waren und tatkräftig mitgeholfen haben im Vorbereiten und Durchführen. Ich freue mich bereits auf das nächste Mal - dann auf dem Beatenberg.
Wer mehr Fotos angucken will: Auf unserer Website sind weitere aufgeschaltet.
Peter Wüthrich
Anmeldung fürs Lager 2019
Das Lager findet vom 6. - 13. Juli 2019 auf dem Beatenberg statt.
Neu werden wir ein separates Jugendprogramm anbieten.
Bereitgestellt: 22.08.2018     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch