Ähnlich

Peter Wüthrich

Kolibrilager

Das Kolibrilager ist ein Kinderlager für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Für Jugendliche ab der 7. Klasse führen wir ein separates Programm - zudem übernehmen sie Minileiteraufgaben im Lager.
Das Lager findet jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche auswärts in einem Haus statt.


P7120432 (Foto: Peter Wüthrich)

 

P7050107 (Foto: Peter Wüthrich)

 

P7080209 (Foto: Peter Wüthrich)

P7080209 (Foto: Peter Wüthrich)

Rückblick Lager 2022
Heldinnen und Helden wieder zurück im Alltag
Nachdem wir im Lager mit den Habsburgern einige «Händel» hatten – wir zum Beispiel heldenhaft unsere Unterdrückung angenommen haben – wenn auch zähneknirschend und mit dem notwendigen «Nicht-Respekt!»- konnten wir unsere traditionelle Älplerolympiade abhalten und so allen Fremden und Landvogten unsere unermesslichen Kräfte, sprudelnde Phantasie und Kreativität zeigen.
Offenbar liessen sich die Habsburger an diesem Tag aus der Ferne dermassen beeindrucken, dass sie uns während dem Rest der Woche in Ruhe liessen. So konnten wir später unsere Erfrischungen im See und anderntags im kalten Gebirgsbach ungestört geniessen.
Mut zu diesem Heldentum gaben uns auch die Geschichten am Morgen – und natürlich die Eintrittsprüfung am ersten Abend vor den beiden wilden Eidgenossen! (siehe Bilder)
Dass gemeinsames Singen Energien frei macht und verbindet, wussten wir schon vorher. Und dann konnten sich unsere Eltern davon auch noch ein Bild machen – bevor wir unsere Koffer packten und wir die Innerschweiz verliessen – auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr in Prêles im Kanton Bern.
Peter Wüthrich
Mehr erzählen die Bilder unten und die Kinder, die dabei waren.
Save the date 2023
Das Lager findet vom 08. - 14. Juli 2023 in Preles im Kanton Bern statt.
Wir freuen uns auf alle - die neuen und die alten.

Anmeldung Kolibrilager 2023

Vorname*
Name*
Geburtsdatum*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Krankenkasse*
Bemerkung*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 17.08.2022    Besuche: 56 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch