Ähnlich

Veranstaltungen

Peter Wüthrich

Kolibrilager

Das Kolibrilager ist ein Kinderlager für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Für Jugendliche ab der 7. Klasse führen wir ein separates Programm - zudem übernehmen sie Minileiteraufgaben im Lager.
Das Lager findet jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche auswärts in einem Haus statt.


P7120432 (Foto: Peter Wüthrich)

 

P7050107 (Foto: Peter Wüthrich)

 

P7080209 (Foto: Peter Wüthrich)

P7080209 (Foto: Peter Wüthrich)

Rückblick Lager 2021
Am Samstag frühen Nachmittags starteten wir unser Woche. Per Car und zu Fuss erreichten wir dann unser Haus für eine Woche - das wir bereits bestens kannten und das Team erneut wählte.
Das grosse Haus auf dem Amisbühl und die Spielgelände drum herum half uns sehr in dieser regenreichen Woche. Improvisation und laufende Planung waren angesagt.
Und doch konnten wir den grössten Teil der geplanten Aktivitäten zum Thema Wind - Feuer - Erde - Wasser durchführen - einfach nicht in der Reihenfolge wie geplant und an den Orten wie vorgesehen. Anstelle einer Wanderung mit Schatzsuche besuchten wir die Beatushöhlen. Und das kleine Hallenbad entschädigte auch für das grosse Bödelibad.
Einige Fotos unten zeigen Endrücke aus dem Lager - und dankbar darüber, dass keine Unfälle geschahen und auch keine schweren Krankheiten uns heimsuchten, blicken wir auf eine schöne und intensive Woche zurück.
Herzlichen Dank allen Kindern, die mitkamen.
Herzlichen Dank dem Team für die Flexibilität, den Einsatz mit den Masken und den Aemtlis.
Bis im nächsten Jahr: 09. - 15. Juli 2022. Wir fahren wieder einmal nach Lungern ins Haus Bruder Klaus. Ich freue mich.
Peter Wüthrich
Save the date 2022
Das Lager findet vom 09. - 15. Juli 2022 in Lungern im Bruder Klaus Heim statt.
Zusammen mit dem bewährten Team an einem Ort den einige bereits kennen. Das Thema ist bereits angedacht: Arbeitstitel: Eidgenossen
Wir freuen uns auf alle - die neuen und die alten.




Bereitgestellt: 29.09.2021    Besuche: 63 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch