Brigitte Linder

Die Glasfenster von J. B. Hunziker

Glasfenster<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>wfue.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>37</div><div class='bid' style='display:none;'>262</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Glasfenster

Es liegen uns kaum Informationen vor, wie es dazu gekommen ist, dass gerade dieser Künstler beauftragt worden ist, die Glasfenster für unsere Kirche zu gestalten. Sicher war es aber eine gute Wahl und wir freuen uns, dass die Bilder mit ihrer grossen Leuchtkraft unsere Kirche schmücken.

Der Künstler hat sich den Verantwortlichen für den Kirchenbau mit einem » Lebenslauf und mit dem Text » Gedanken zu meinem Werk vorgestellt. Darin ist nachzulesen, dass ein langer Weg des Suchens den Glasfenstern vorausgegangen ist.

Zum 80. Geburtstag des Künstlers gab es 1986 in Wittigkofen eine Jubiläumsausstellung, an der die Glasfenster der Davidkirche als Originale gezeigt worden sind.

» Ankündigung der Kultur-Arena Wittigkofen 1986

In Zeitungsberichten zu diesem Anlass wird das Werk des Künstlers gewürdigt:

» Obersimmentaler vom 13. März 1986
» Freiburger Nachrichten vom 17. März 1986
Bereitgestellt: 18.08.2013     
aktualisiert mit kirchenweb.ch