Brigitte Linder

40-jähriges Jubiläum

Jubiläum der Davidkirche und Einweihung der Aussenanlagen

Bei wunderbarem Wetter konnte unsere Kirchgemeinde am 4. September 2005 das 40-jährige Bestehen der Davidkirche und die Einweihung des neu gestalteten Platzes feiern. Die Aussenanlagen verbinden seit damals die Kirche und das Begegnungszentrum zu einer architektonischen Einheit. Der Kirchgemeinderat hatte sich über die Teilnahme von Mitgliedern der damaligen Baukommision, von ehemaligen Kirchgemeinderätinnen und -räten, von ehemaligen Pfarrern, von Gästen der politischen Behörden, von Gästen aus den benachbarten Kirchgemeinden, des Synodalrates und von vielen Gemeindegliedern gefreut.

Der Festgottesdienst wurde vom gemischten Chor Kessibrunnholz mitgestaltet. Als "Geschenk" an die Davidkirche haben viele Gemeindeglieder zusammen mit dem Glaskünstler Peter Barth Glasfenster gestaltet, welche während ca. 5 Jahren in Form einer Glasskulptur den Vorplatz der Kirche schmückten.
Bereitgestellt: 01.03.2016     
aktualisiert mit kirchenweb.ch